Ein Blog über „Kontinenz für Kinder“

Warum schreibe ich einen Blog über ein Tabuthema? Wer bin ich? Was kann ich dir alles erzählen? Was erwartet dich hier?

Hallo, schön das du hier bist. Ich starte hier meinen Blog um Informationen weiterzugeben die ich zu einem meiner Herzensthemen zu sammeln und an dich weitergeben zu können. Leider ist es für viele Eltern noch ein Tabuthema oder eines, das ein sehr starkes Konkurrenzdenken verursacht. Meist leiden aber betroffene Kinder sowie ihre Eltern im Stillen.

Welche Themen erwarten dich hier?

  • entspannte Sauberkeitsentwicklung – Wie kannst du dein Kind auf dem Weg von der Windel zum Klo/WC begleiten, es vorbereiten, unterstützen und was kannst du selbst, wann tun um Stress zu vermeiden und lernen Herausforderungen positiv zu meistern
  • allgemeine Hilfe wenn es mit der Kontinenz nicht klappt – wie kannst du dein Kind unterstützen wenn die Hose oder das Bett immer wieder nass ist oder z.B. die Unterhose schmutzig wird, Was braucht eine gesunde Blase und ein fitter Darm, ab wann ist Hilfe durch medizinische Fachspezialisten sinnvoll oder notwendig

Ich bin Aylin, zweifache Mutter, Expertin für Kontinenz bei Kindern, Physiotherapeutin – Spezialisiert auf Kinder (Beckenboden und neurologische Erkrankungen), Kindergartenpädagogin, Früherzieherin und noch vieles mehr. Mehr erfährst du hier auf meiner Über mich Seite

Du bist hier richtig wenn:

  • du Fragen zur Harn- oder Stuhl-Kontinenz bei Kindern hast
  • du ein Kind hast, das diese Fähigkeit noch nie erlernt haben oder wieder verloren haben
  • du als Elternteil nach Tipps und Tricks suchst um dein Kind zu unterstützen
  • du wissen willst, wie ihr gemeinsam ohne Druck den Weg zu einer sauberen oder trockenen Hose oder Bett gehen könnt

Du hast Fragen oder Themen die du gerne hier im Blog lesen möchtest – schreib mir doch eine Mail oder schreib deine Wünsche hier in den Kommentaren.

Deine Aylin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: